Reisen für Alle - Deutschland barrierefrei erleben

Stadtgarten-Restaurant

Germersheim

Bitte besuchen Sie für allgemeine Informationen die Webseite www.stadtgarten-restaurant.de.

Informationen zur Barrierefreiheit

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Es stehen fünf gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung (Stellplatzgröße: 350 cm x 550 cm).
  • Der Weg zwischen Parkplatz und Eingang ist 100 m lang, leicht begeh- und befahrbar und weist eine maximale Längsneigung von 5 % über eine Strecke von 13 m auf.
  • In 350 m Entfernung befindet sich der Busbahnhof.
  • Der Weg zwischen Busbahnhof und Eingang ist 350 m lang, leicht begeh- und befahrbar und weist eine maximale Längsneigung von 2 % über eine Strecke von 50 m auf.
  • Der Zugang zum Gebäude erfolgt über eine Treppe mit 3 Stufen oder alternativ über eine 13 m lange Rampe mit 13 % Neigung.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume sind ebenerdig erreichbar.
  • Alle Durchgänge/Türen sind mindestens 90 cm breit.
  • Im Restaurant sind unterfahrbare Tische vorhanden.

Öffentliches WC für Menschen mit Behinderung

  • Im WC betragen die Bewegungsflächen (Breite x Tiefe):
    • links neben dem WC 85 cm x 60 cm, rechts 60 cm x 60 cm;
    • vor/hinter der Tür , vor dem WC und dem Waschbecken mindestens 130 cm x 150 cm.
  • Beidseitig des WCs sind hochklappbare Haltegriffe vorhanden.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar und der Spiegel im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Ein Alarmauslöser ist nicht vorhanden.

Prüfbericht:
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Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Am Busbahnhof sind schriftliche Haltestelleninformationen vorhanden.
  • Es gibt keine induktive Höranlage.
  • Bei einem akustischen Alarm erscheint kein optisch wahrnehmbares Blink- oder Blitzsignal.
  • Es sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld einschränken.
  • Es gibt keine Sitzbereiche mit geringen Umgebungsgeräuschen.

Prüfbericht:
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Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Am Busbahnhof sind schriftliche, jedoch keine akustischen Haltestelleninformationen vorhanden.
  • Assistenzhunde dürfen mitgebracht werden.
  • Die Treppe vor dem Eingang ist nicht mit visuell kontrastierenden Kanten gestaltet. Ein Handlauf ist vorhanden.
  • Der Eingang ist visuell kontrastreich gestaltet, jedoch nicht durch einen taktil wahrnehmbaren Bodenbelagswechsel erkennbar.
  • Es sind keine Karussell- oder Rotationstüren vorhanden.
  • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d. h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet.
  • Es sind keine Hindernisse, z.B. in den Weg/Raum ragende Gegenstände, vorhanden.
  • Im Außen- und Innenbereich gibt es kein Leitsystem mit Bodenindikatoren.
  • Die Schrift der Speisekarte ist schnörkellos und visuell kontrastreich gestaltet. Es ist keine Speisekarte in Großschrift vorhanden.
  • Es sind keine Informationen in Braille- oder Prismenschrift verfügbar.
  • Angebotene Hilfsmittel: Lesebrille

Prüfbericht:
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Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Name und Logo des Restaurants sind von außen klar erkennbar.
  • Das Ziel des Weges ist in Sichtweite.
  • Es gibt keine Informationen in leichter Sprache.
  • Informationen sind nicht mit Piktogrammen oder Bildern dargestellt (Ausnahme: Beschilderung des WCs).
  • Es ist keine Speisekarte mit Bildern vorhanden und die Speisen werden nicht sichtbar präsentiert.

Prüfbericht:
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Informationen zur Barrierefreiheit:

Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer

Menschen mit GehbehinderungRollstuhlfahrer

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Es stehen fünf gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung zur Verfügung (Stellplatzgröße: 350 cm x 550 cm).
  • Der Weg zwischen Parkplatz und Eingang ist 100 m lang, leicht begeh- und befahrbar und weist eine maximale Längsneigung von 5 % über eine Strecke von 13 m auf.
  • In 350 m Entfernung befindet sich der Busbahnhof.
  • Der Weg zwischen Busbahnhof und Eingang ist 350 m lang, leicht begeh- und befahrbar und weist eine maximale Längsneigung von 2 % über eine Strecke von 50 m auf.
  • Der Zugang zum Gebäude erfolgt über eine Treppe mit 3 Stufen oder alternativ über eine 13 m lange Rampe mit 13 % Neigung.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume sind ebenerdig erreichbar.
  • Alle Durchgänge/Türen sind mindestens 90 cm breit.
  • Im Restaurant sind unterfahrbare Tische vorhanden.

Öffentliches WC für Menschen mit Behinderung

  • Im WC betragen die Bewegungsflächen (Breite x Tiefe):
    • links neben dem WC 85 cm x 60 cm, rechts 60 cm x 60 cm;
    • vor/hinter der Tür , vor dem WC und dem Waschbecken mindestens 130 cm x 150 cm.
  • Beidseitig des WCs sind hochklappbare Haltegriffe vorhanden.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar und der Spiegel im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Ein Alarmauslöser ist nicht vorhanden.

Prüfbericht:
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Menschen mit Hörbehinderung und gehörlose Menschen

Menschen mit Hörbehinderung gehörlose Menschen

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Am Busbahnhof sind schriftliche Haltestelleninformationen vorhanden.
  • Es gibt keine induktive Höranlage.
  • Bei einem akustischen Alarm erscheint kein optisch wahrnehmbares Blink- oder Blitzsignal.
  • Es sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld einschränken.
  • Es gibt keine Sitzbereiche mit geringen Umgebungsgeräuschen.

Prüfbericht:
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Menschen mit Sehbehinderung und blinde Menschen

Menschen mit Sehbehinderungblinde Menschen

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Am Busbahnhof sind schriftliche, jedoch keine akustischen Haltestelleninformationen vorhanden.
  • Assistenzhunde dürfen mitgebracht werden.
  • Die Treppe vor dem Eingang ist nicht mit visuell kontrastierenden Kanten gestaltet. Ein Handlauf ist vorhanden.
  • Der Eingang ist visuell kontrastreich gestaltet, jedoch nicht durch einen taktil wahrnehmbaren Bodenbelagswechsel erkennbar.
  • Es sind keine Karussell- oder Rotationstüren vorhanden.
  • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d. h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet.
  • Es sind keine Hindernisse, z.B. in den Weg/Raum ragende Gegenstände, vorhanden.
  • Im Außen- und Innenbereich gibt es kein Leitsystem mit Bodenindikatoren.
  • Die Schrift der Speisekarte ist schnörkellos und visuell kontrastreich gestaltet. Es ist keine Speisekarte in Großschrift vorhanden.
  • Es sind keine Informationen in Braille- oder Prismenschrift verfügbar.
  • Angebotene Hilfsmittel: Lesebrille

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Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen

Piktogramm "barrierefrei für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen"

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht am Ende des Textes.

  • Name und Logo des Restaurants sind von außen klar erkennbar.
  • Das Ziel des Weges ist in Sichtweite.
  • Es gibt keine Informationen in leichter Sprache.
  • Informationen sind nicht mit Piktogrammen oder Bildern dargestellt (Ausnahme: Beschilderung des WCs).
  • Es ist keine Speisekarte mit Bildern vorhanden und die Speisen werden nicht sichtbar präsentiert.

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Zertifiziert im Zeitraum:

Juni 2018 - Mai 2021

Information zur Kennzeichnung "Barrierefreiheit geprüft Piktogramm "barrierefrei für Gehbehinderung"

Bildergalerie

Stadtgarten-Restaurant

Adresse & Kontakt

Stadtgarten-Restaurant
Tournuser Platz 3
76726 Germersheim
11

Telefonnummer:+49 7274 709746
E-Mail-Adresse:info@stadtgarten-restaurant.de
Website:http://www.stadtgarten-restaurant.de

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