Reisen für Alle - Deutschland barrierefrei erleben
Mitmachen

Erheberausbildung in Stuttgart durchgeführt

Erheber-STR-2020.jpgStuttgart, 02.10.2020

Erstmals nach den coronabedingten Einschränkungen des Seminarbetriebes konnten in Stuttgart Ende September wieder 12 Erheber und Erheberinnen in einer dreitägigen Schulung ausgebildet werden. Baden-Württemberg ist seit Anfang 2020 Lizenznehmer des Systems "Reisen für Alle" und wollte bereits im April mit der Ausbildung starten. Aufgrund der Corona-Pandemie mußte die Schulung verschoben werden.

In Baden-Württemberg sind neben der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) auch der Heilbäderverband (HKM) sowie die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) aktiv und selbst jeweils Lizenznehmer von "Reisen für Alle".

Die 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus dem Kreis der Lizenznehmer und somit aus vielen Regionen des Landes. Nach dem erfolgreichen Abschluss der dreitägigen Ausbildung können nun die Erhebungen für interessierte Betriebe im Land schnell durchgeführt werden. Interessierte Betriebe aus Baden-Württemberg können sich bei der TMBW, der STG (Betriebe aus dem Schwarzwald) oder dem Heilbäderverband (Betriebe aus den Mitgliedsorten) melden.

Zurück zur News-Übersicht

Eintrag veröffentlicht am: 03.10.2020