Reisen für Alle - Deutschland barrierefrei erleben
Reisen für Alle

Bio-Seehotel Zeulenroda

Zeulenroda-Triebes

Herzlich willkommen!

Inmitten des Thüringer Vogtlandes beginnt Ihre wohlverdiente Auszeit vom Alltag. Das mehrfach ausgezeichnete 4-Sterne Superior Hotel erwartet Sie mit einem hohen Maß an Qualität und familiärer Atmosphäre. Die idyllische Lage am Ufer des Zeulenrodaer Meeres wird Sie begeistern.

Die barrierefreien Zimmer des Bio-Seehotels bieten großzügigen Wohnkomfort mit breiten Gängen, großen Sanitärbereichen und ausreichend Bewegungsfreiheit. Mithilfe des Pool-Lifts kann ein unkomplizierter Ein- und Ausstieg in oder aus dem Infinity-Pool des Panorama-Spa erfolgen. 

Der Umgang mit ökologischen Lebensmitteln ist dem Bio-Seehotel eine Herzensangelegenheit. Einen großen Teil bezieht die Hotelküche aus der Region und verwöhnt Sie mit Produkten aus der eigenen Bio-Bäckerei und -Fleischerei. 

Informationen zur Barrierefreiheit Kurzbericht als PDF

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrer“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Es gibt zwei gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung (Stellplatzgröße: 350 cm x 600 cm) am Haupteingang.
  • Der Weg zwischen Parkplatz und Eingang ist ca. 30 m lang. Er ist leicht begeh- und befahrbar. 
  • Der Linienbus hält direkt vor dem Hotel.
  • Außenwege sind mindestens 400 cm breit. Sie sind leicht begeh- und befahrbar und haben maximale Längsneigungen von bis zu 6 %.
  • Es sind Sitzgelegenheiten vorhanden.
  • Das Hotel ist stufenlos zugänglich.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume und Einrichtungen sind stufenlos oder über eine Rampe oder über Aufzüge zugänglich.
  • Die Aufzugkabinen sind 110 cm x 205 cm groß.
  • Die Rampe zum Spabereich hat eine maximale Neigung von 6 % und eine Gesamtlänge von 9 m.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Türen/Durchgänge sind mindestens 90 cm breit. Ausnahmen: Im Spabereich sind die Türen zur Kältekammer und zur Dampfsauna nur 64 cm bzw. 76 cm breit.
  • Die Rezeption ist an der niedrigsten Stelle 70 cm hoch.
  • In den Umkleidekabinen des Spabereichs sind die Bewegungsflächen mindestens 150 cm x 150 cm groß.
  • In den meisten Saunen gibt es Rollstuhlplätze bzw. sind die Bewegungsflächen mindestens 145 cm x 145 cm groß.
  • Zum Einstieg in das Schwimmbecken gibt es einen Personenlift.
  • In den Gastronomiebereichen sind unterfahrbare Tische vorhanden (Maximalhöhe 80 cm, Unterfahrbarkeit in einer Höhe von 67 cm und einer Tiefe von 30 cm). 
  • Es steht eine Bowlingbahn für Rollstuhlfahrer zur Verfügung.
  • Angebotene Hilfsmittel: Rollstuhl, Sauna- und Baderollstuhl, Rollator, höhenverstellbares Pflegebett (von externem Dienstleister)

Zimmer 15 (Einzelzimmer, Erdgeschoss)

  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie rechts neben dem Bett sind mindestens 145 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 48 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 100 cm x 55 cm und rechts neben dem WC 33 cm x 55 cm.

Zimmer 122 (Doppelzimmer, 1. OG)

  • Es gibt drei weitere baugleiche Zimmer in jeder Etage.
  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie rechts und links neben dem Bett sind mindestens 150 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 48 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 88 cm x 55 cm und rechts neben dem WC 200 cm x 55 cm.

Zimmer 12.1 und 12.2 (Mehrbettzimmer)

  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie neben dem Bett sind mindestens 120 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 53 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 30 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 90 cm x 70 cm.

In allen erhobenen Zimmern gilt im Bad:

  • Es sind links und rechts vom WC Haltegriffe vorhanden. Die Haltegriffe sind hochklappbar.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar.
  • Der Spiegel ist im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Die Dusche ist schwellenlos zugänglich.
  • Die Bewegungsfläche in der Dusche beträgt 150 cm x 150 cm.
  • Es ist ein Duschsitz vorhanden oder kann bei Bedarf bereitgestellt werden.
  • Es sind Haltegriffe in der Dusche vorhanden.
  • Es ist ein Alarmauslöser vorhanden.

Öffentliche WCs für Menschen mit Behinderung 

In allen öffentlichen WCs für Menschen mit Behinderung gilt:

  • Es sind links und rechts vom WC Haltegriffe vorhanden. Die Haltegriffe sind hochklappbar.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar.
  • Der Spiegel ist im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Es ist ein Alarmauslöser vorhanden.
  • Die Bewegungsflächen betragen:
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Rezeptionsbereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 101 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 22 cm x 70 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Konzertbereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 135 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 30 cm x 70 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Restaurant):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 145 cm;
    links neben dem WC 97 cm x 72 cm und rechts neben dem WC 27 cm x 72 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Spabereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 88 cm x 71 cm und rechts neben dem WC 101 cm x 71 cm.

Prüfbericht:
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Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung und für gehörlose Menschen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Der Alarm ist im gesamten Gebäude optisch deutlich wahrnehmbar.
  • Ein abgehender Notruf in den Aufzügen wird auch optisch bestätigt.
  • In den Gastronomiebereichen sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld bzw. den Blickkontakt stören. Es gibt Sitzbereiche mit geringen Umgebungsgeräuschen (z.B. Sitzecke, separater Raum).
  • Angebotene Hilfsmittel: Tastatur mit Direktkontakt zur Rezeption
  • In den Zimmern 15, 122, 222, 322, 422 (Einzelzimmer und Doppelzimmer) ist mindestens eine frei verfügbare Steckdose in der Nähe des Bettes vorhanden.
  • Das Klingeln an der Zimmertür wird durch ein Blinksignal angezeigt, welches in allen Räumen wahrgenommen werden kann.
  • Es wird W-LAN angeboten.

Prüfbericht:
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Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung und für blinde Menschen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Assistenzhunde dürfen in alle relevanten Bereiche/Räume mitgebracht werden.
  • Außenwege haben meist eine visuell kontrastreiche und taktil erfassbare Gehwegbegrenzung.
  • Die Eingänge sind visuell kontrastreich gestaltet.
  • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d.h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet.
  • Es sind keine visuell kontrastreichen oder taktil erfassbaren Bodenindikatoren vorhanden. 
  • Die Beschilderung ist in gut lesbarer und kontrastreicher Schrift gestaltet.
  • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt. Die Halteposition wird durch Sprache angesagt, jedoch nicht im Aufzug Spabereich. Die Bedienelemente sind visuell kontrastreich gestaltet und taktil erfassbar.
  • Die Beckenränder im Schwimmbad sind visuell kontrastreich abgesetzt.
  • Die Schrift der Speisekarten ist in schnörkelloser und kontrastreicher Schrift gestaltet. Es ist eine Speisekarte in Großschrift vorhanden, jedoch keine in Brailleschrift.
  • Angebotene Hilfsmittel: Lesehilfen (Lesebrillen)

Prüfbericht:
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Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – barrierefrei für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Name bzw. Logo des Hotels sind von außen klar erkennbar.
  • Die Ziele der Wege sind in Sichtweite oder es sind Wegezeichen in ständig sichtbarem Abstand vorhanden.
  • Es ist ein farbliches Leitsystem vorhanden.
  • Informationen zur Orientierung sind teilweise bildhaft verfügbar (Piktogramme, fotorealistische Darstellung).
  • Die Speisen im Restaurant werden sichtbar präsentiert (Buffet, Theke).
  • Es gibt keine Informationen in Leichter Sprache.
  • Informationen sind mit Piktogrammen oder Bildern dargestellt.

Prüfbericht:
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Informationen zur Barrierefreiheit:

Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer

Menschen mit GehbehinderungRollstuhlfahrer

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrer“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Es gibt zwei gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung (Stellplatzgröße: 350 cm x 600 cm) am Haupteingang.
  • Der Weg zwischen Parkplatz und Eingang ist ca. 30 m lang. Er ist leicht begeh- und befahrbar. 
  • Der Linienbus hält direkt vor dem Hotel.
  • Außenwege sind mindestens 400 cm breit. Sie sind leicht begeh- und befahrbar und haben maximale Längsneigungen von bis zu 6 %.
  • Es sind Sitzgelegenheiten vorhanden.
  • Das Hotel ist stufenlos zugänglich.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume und Einrichtungen sind stufenlos oder über eine Rampe oder über Aufzüge zugänglich.
  • Die Aufzugkabinen sind 110 cm x 205 cm groß.
  • Die Rampe zum Spabereich hat eine maximale Neigung von 6 % und eine Gesamtlänge von 9 m.
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Türen/Durchgänge sind mindestens 90 cm breit. Ausnahmen: Im Spabereich sind die Türen zur Kältekammer und zur Dampfsauna nur 64 cm bzw. 76 cm breit.
  • Die Rezeption ist an der niedrigsten Stelle 70 cm hoch.
  • In den Umkleidekabinen des Spabereichs sind die Bewegungsflächen mindestens 150 cm x 150 cm groß.
  • In den meisten Saunen gibt es Rollstuhlplätze bzw. sind die Bewegungsflächen mindestens 145 cm x 145 cm groß.
  • Zum Einstieg in das Schwimmbecken gibt es einen Personenlift.
  • In den Gastronomiebereichen sind unterfahrbare Tische vorhanden (Maximalhöhe 80 cm, Unterfahrbarkeit in einer Höhe von 67 cm und einer Tiefe von 30 cm). 
  • Es steht eine Bowlingbahn für Rollstuhlfahrer zur Verfügung.
  • Angebotene Hilfsmittel: Rollstuhl, Sauna- und Baderollstuhl, Rollator, höhenverstellbares Pflegebett (von externem Dienstleister)

Zimmer 15 (Einzelzimmer, Erdgeschoss)

  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie rechts neben dem Bett sind mindestens 145 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 48 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 100 cm x 55 cm und rechts neben dem WC 33 cm x 55 cm.

Zimmer 122 (Doppelzimmer, 1. OG)

  • Es gibt drei weitere baugleiche Zimmer in jeder Etage.
  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie rechts und links neben dem Bett sind mindestens 150 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 48 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 88 cm x 55 cm und rechts neben dem WC 200 cm x 55 cm.

Zimmer 12.1 und 12.2 (Mehrbettzimmer)

  • Die Bewegungsflächen vor wesentlichen, feststehenden Einrichtungsgegenständen (z.B. Schrank) sowie neben dem Bett sind mindestens 120 cm x 150 cm groß.
  • Das Bett ist 53 cm hoch.
  • Die Bewegungsflächen im Bad betragen:
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 30 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 90 cm x 70 cm.

In allen erhobenen Zimmern gilt im Bad:

  • Es sind links und rechts vom WC Haltegriffe vorhanden. Die Haltegriffe sind hochklappbar.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar.
  • Der Spiegel ist im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Die Dusche ist schwellenlos zugänglich.
  • Die Bewegungsfläche in der Dusche beträgt 150 cm x 150 cm.
  • Es ist ein Duschsitz vorhanden oder kann bei Bedarf bereitgestellt werden.
  • Es sind Haltegriffe in der Dusche vorhanden.
  • Es ist ein Alarmauslöser vorhanden.

Öffentliche WCs für Menschen mit Behinderung 

In allen öffentlichen WCs für Menschen mit Behinderung gilt:

  • Es sind links und rechts vom WC Haltegriffe vorhanden. Die Haltegriffe sind hochklappbar.
  • Das Waschbecken ist unterfahrbar.
  • Der Spiegel ist im Stehen und Sitzen einsehbar.
  • Es ist ein Alarmauslöser vorhanden.
  • Die Bewegungsflächen betragen:
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Rezeptionsbereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 101 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 22 cm x 70 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Konzertbereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 135 cm x 70 cm und rechts neben dem WC 30 cm x 70 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Restaurant):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 145 cm;
    links neben dem WC 97 cm x 72 cm und rechts neben dem WC 27 cm x 72 cm.
  • im WC für Menschen mit Behinderung (Spabereich):
    vor/hinter der Tür, vor dem WC und vor dem Waschbecken mindestens 150 cm x 150 cm;
    links neben dem WC 88 cm x 71 cm und rechts neben dem WC 101 cm x 71 cm.

Prüfbericht:
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Menschen mit Hörbehinderung und gehörlose Menschen

Menschen mit Hörbehinderung gehörlose Menschen

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung und für gehörlose Menschen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Der Alarm ist im gesamten Gebäude optisch deutlich wahrnehmbar.
  • Ein abgehender Notruf in den Aufzügen wird auch optisch bestätigt.
  • In den Gastronomiebereichen sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld bzw. den Blickkontakt stören. Es gibt Sitzbereiche mit geringen Umgebungsgeräuschen (z.B. Sitzecke, separater Raum).
  • Angebotene Hilfsmittel: Tastatur mit Direktkontakt zur Rezeption
  • In den Zimmern 15, 122, 222, 322, 422 (Einzelzimmer und Doppelzimmer) ist mindestens eine frei verfügbare Steckdose in der Nähe des Bettes vorhanden.
  • Das Klingeln an der Zimmertür wird durch ein Blinksignal angezeigt, welches in allen Räumen wahrgenommen werden kann.
  • Es wird W-LAN angeboten.

Prüfbericht:
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Menschen mit Sehbehinderung und blinde Menschen

Menschen mit Sehbehinderungblinde Menschen

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung und für blinde Menschen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Assistenzhunde dürfen in alle relevanten Bereiche/Räume mitgebracht werden.
  • Außenwege haben meist eine visuell kontrastreiche und taktil erfassbare Gehwegbegrenzung.
  • Die Eingänge sind visuell kontrastreich gestaltet.
  • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d.h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet.
  • Es sind keine visuell kontrastreichen oder taktil erfassbaren Bodenindikatoren vorhanden. 
  • Die Beschilderung ist in gut lesbarer und kontrastreicher Schrift gestaltet.
  • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt. Die Halteposition wird durch Sprache angesagt, jedoch nicht im Aufzug Spabereich. Die Bedienelemente sind visuell kontrastreich gestaltet und taktil erfassbar.
  • Die Beckenränder im Schwimmbad sind visuell kontrastreich abgesetzt.
  • Die Schrift der Speisekarten ist in schnörkelloser und kontrastreicher Schrift gestaltet. Es ist eine Speisekarte in Großschrift vorhanden, jedoch keine in Brailleschrift.
  • Angebotene Hilfsmittel: Lesehilfen (Lesebrillen)

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Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen

Piktogramm "barrierefrei für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen"

Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – barrierefrei für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen“.

Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

  • Name bzw. Logo des Hotels sind von außen klar erkennbar.
  • Die Ziele der Wege sind in Sichtweite oder es sind Wegezeichen in ständig sichtbarem Abstand vorhanden.
  • Es ist ein farbliches Leitsystem vorhanden.
  • Informationen zur Orientierung sind teilweise bildhaft verfügbar (Piktogramme, fotorealistische Darstellung).
  • Die Speisen im Restaurant werden sichtbar präsentiert (Buffet, Theke).
  • Es gibt keine Informationen in Leichter Sprache.
  • Informationen sind mit Piktogrammen oder Bildern dargestellt.

Prüfbericht:
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Zertifiziert im Zeitraum:

April 2023 - März 2026

Information zur Kennzeichnung "Barrierefreiheit geprüft Piktogramm "barrierefrei für Gehbehinderung" Piktogramm "barrierefrei für Rollstuhlfahrer" Piktogramm "barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung" Piktogramm "barrierefrei für Gehörlos" Piktogramm "barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung" Piktogramm "barrierefrei für Blinde" Piktogramm "barrierefrei für Kognitive Beeinträchtigungen"

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Bio-Seehotel Zeulenroda

Adresse & Kontakt

Bio-Seehotel Zeulenroda
Bauerfeindallee 1
07937 Zeulenroda-Triebes
16

Telefonnummer:+49 36628 980
Faxnummer:+49 36628 98100
E-Mail-Adresse:info@bio-seehotel-zeulenroda.de
Website:www.bio-seehotel-zeulenroda.de

Anbieter

Bio-Seehotel Zeulenroda GmbH & Co. KG

E-Mail-Adresse:info@bio-seehotel-zeulenroda.de

Partner & Lizenznehmer

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